Schützenfest Nierstenholz und Schützenfest in Bork

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Auf zwei Veranstaltungen befreundeter Schützenvereine, zu denen wir eingeladen sind möchte ich hinweisen. Zum einen findet vom 17.-19.08.2018 das Schützenfest am Nierstenholz auf der Schützenwiese statt. Wir werden Samstag 18.08.2018 zum Vogelschießen zu unseren Schützenfreunden „hinter dem Wald“ fahren. Dazu treffen wir uns zur Abfahrt in Uniform mit Fahrräder um 12 Uhr am Spritzenhaus der Feuerwehr Rosenstraße. Für die Nichtradler bilden wir wieder Fahrgemeinschaften mit privaten PKWs.

Die Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork macht in diesem Jahr den Abschluss der Schützenfeste. Unsere Borker Freunde feiern vom 25.08. – 27.08.2018 ihr Fest auf dem Südfeld in Bork. An dem großen Festumzug durch Bork nehmen wir selbstredend teil.

Dazu treffen wir uns am Sonntag 26.08.2018 um 13,45 Uhr zur Abfahrt mit dem Bus bei Kreuzkamp.

Auch am Montag 27.08.2018 zum Vogelschießen werden wir unsere Borker Freunde besuchen und dem finalen Königs (Kaiser)Schuss entgegenfiebern. Abfahrt hierzu ist um 14 Uhr ab Kreuzkamp.

Zum Schützenball und der Gratulation am Montagabend fahren wir um 19,30 Uhr ab Kreuzkamp los. Zu den Montagsveranstaltungen fahren wir mit PKWs in Fahrgemeinschaften.

Das Königspaar und der Vorstand würden sich freuen viele Mitglieder in Uniform begrüßen zu können.

Christoph Böcker