Schützenfest Lünen-Süd und Highland Games auf Netteberge

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am Samstag 07.07.2018 sind wir zu zwei Veranstaltungen herzlich eingeladen worden.

Zum einen finden wieder die Highland Games auf Netteberge statt. Die zweite Einladung ist vom Schützenverein Lünen-Süd zum Vogelschießen.

Da beide Veranstaltungen am Nachmittag stattfinden, werden wir uns aufteilen.

Diejenigen, die nach Netteberge fahren möchten, treffen sich um 13,30 Uhr in lockerer Kleidung an der Feuerwehr zur Abfahrt um mit dem „Mannschaftsführer“ Martin Möllmann den Pokal wieder nach Cappenberg zu holen. Hier sind vor allem sportliche, fitte Teilnehmer gefragt.

Zum Vogelschießen nach Lünen-Süd geht es um 14,00 Uhr ebenfalls von der Feuerwehr in Uniform los.

Eine Woche später, am 14.07.2018 fahren wir zur Krönung und Gratulation des neuen Königs-/Kaiserpaares nach Lünen Süd. Dazu treffen wir uns um 17,00 Uhr bei Kreutzkamp um in Fahrgemeinschaften mit priv. PKWs zu fahren.

Am Sonntag 15.07.2018 fahren wir um 13,30 Uhr zum Festumzug wiederum nach Lünen Süd. Traditionsgemäß fahren wir mit dem Bus ab Kreutzkamp.

Zu den Veranstaltungen ist jedes Mitglied gern gesehen.

Runkelschützenfest Netteberge am 10.06.2018

liebe Schützenbrüder,

am Sonntag den 10.06.2018 treffen wir uns um 15Uhr an der Cappenberger Feuerwehr um gemeinsam mit den Fahrrädern zum Runkelschützenfest nach Netteberge zu fahren.

Für nicht Radfahrer werden Fahrgemeinschaften mit dem Auto gebildet. Die nicht Radfahrer treffen sich ebenfalls um 15Uhr an der Feuerwehr.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Fronleichnamstag und Schützenfest in Wethmar

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Am Donnerstag, 31.05.2018 findet wieder die Fronleichnamsprozession durch Cappenberg statt. Traditionsgemäß nehmen wir in diesem Jahr vom Schützenverein Cappenberg wieder daran teil.

Die Prozession beginnt um 09,30 Uhr vom Bischof-Vieter-Haus. Dazu treffen wir uns in Uniform um 09,15 Uhr vor dem Startplatz.

Am selbigen Tag veranstaltet der Schützenverein Wethmar im Rahmen seines Schützenfestes das Vogelschießen. Selbstredend werden wir unsere Freunde in Wethmar besuchen und dem finalen Königsschuß entgegenfiebern. Zur Abfahrt mit privaten PKW´s treffen wir uns um 15 Uhr bei Kreutzkamp.

Zur Proklamation und Gratulation des neuen Königspaares am Freitag 01.06.2018 versammeln wir uns um 18,30 Uhr, wiederum bei Kreutzkamp, zur Abfahrt nach Wethmar ebenfalls mit privaten PKW´s.

Den  großen Festumzug in Wethmar wollen wir mit unserer Teilnahme bereichern. Hierzu treffen wir uns  am Sonntag 03.06.2018  um 13,45 Uhr ebenfalls bei Kreutzkamp zur Abfahrt mit dem Bus nach Wethmar. Die Rückfahrt ist für 18,00 Uhr vorgesehen.

Unser neuer Schützenkönig Detlev I.

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir möchte auch an dieser Stelle unserem neuen Schützenkönig Detlev I. ganz herzlich gratulieren. Mit dem 712 Schuss konnte Detlev um 15:37 Uhr die letzten Reste von Heinrich dem XII. von der Vogelstange befreien. Zu seiner Königin hat Detlev Anneliese Ricono gewählt.

Wir gratulieren unserem neuen Königspaar und wünschen eine wunderschöne Regentschaft.

Detlev I. & Anneliese I.

An die Schützen, welche die Insignien geschossen haben, auch unsere herzlichen Glückwunsche.

Zepter geht – Matthias Oelmann

Apfel – Heiko Sundermann

Linker Flügel – Martin Massmann

Rechter Flügel – Moritz Bernemann

Krone – Uwe Grasmeier

Fässchen – Detlev Ringe

Schützenfest 2018 in Langern

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest.

Das nächste findet von Freitag 04.05.2018 bis Sonntag 06.05.2018 in Langern statt.

Das Bataillon begleitet das neue

Königspaar Detlev I. und Anneliese I.

am Samstag zum Vogelschießen. Dazu ist die Abfahrt um 12:30 Uhr in Uniform mit eigenen PKWs in Fahrgemeinschaften von Kreuzkamp aus.

Ebenfalls ab Kreuzkamp geht es um 18:30 Uhr auf die gleiche Weise zur Gratulation nach Langern.

Das neue Königspaar und der Vorstand würden sich über eine rege Beteiligung freuen.

Kinderschützenkönig 2018

liebe Schützenbrüder,

der erste neue Schützenkönig im Jahre 2018 ist gekrönt. Neuer Kinderschützenkönig ist Johann (I.) Bernemann. Er hat den letzten Königsballon, nach hartem Kampf, treffen können. Zu seiner Königin hat Johann Bernemann Sofie Reuter erwählt. Wir gratulieren ganz herzlich.

Johann (I.) Bernemann & Sofie (I.) Reuter

Zu seinen Adjutanten hat Johann Bernemann Felix Böcker und Niklas Holtwick gewählt.

Nicht fehlen dürfen die weiteren Gewinner der Insignien

Krone: Niklas Holtwick; Zepter: Hannah Mette; Apfel: Frieda Lipke; Flügel: Kaya Kranemann; Flügel: Sofie Reuter

Weitere Fotos von dem schönen Fest folgen.

Schützenkleidung in allen Größen gesucht

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

wir suchen nicht mehr benötigte Schützenkleidung wie Jacken, Hüte, Krawatten... Wenn Ihr nicht mehr benötigte Schützenkleidung abgeben möchtet, meldet euch bitte bei Helmut Hörstrup (0151 17619475) oder Christian Happe (0171 5694435). Wir kommen gerne bei euch vorbei und holen die Kleidung ab.

Da das Schützenfest mit Riesen Schritten näher kommt, würde wir uns über kurzfristige Meldungen freuen.

Festschmuck für das Schützenfest im Laden Massmann

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, wer für das kommende Schützenfest noch Wimpelketten oder sonstigen Festschmuck benötigt, kann diesen im Laden Massmann auf der Rosenstraße käuflich erwerben. Das Team vom Laden Massmann steht Ihnen in den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Mo.- Di.- Mit.- Don.- Fr.- Sam.    7Uhr bis 13Uhr

Mo.- Mit.- Don.- Fr.    15Uhr bis 18Uhr

Dienstag Nachmittags geschlossen

Son.    8Uhr bis 11Uhr

Schützenbote 2018

liebe Schützenbrüder,

das Jahr ist schon einige Wochen alt und wir nähern uns mit großen Schritten unserem diesjährigen Schützenfest ab dem 28. April.

Für die Einstimmung auf das Schützenfest und ein erfolgreiches Schützenjahr laden wir euch ganz herzlich mit dem aktuellen Schützenboten zu unserer Generalversammlung am 16. März ein. Natürlich findet ihr viele weitere interessante Dinge, wie Grußworte von unserem Königspaar, dem Ablaufplan des Schützenfestes und natürlich die wichtigsten Termine des Schützenjahres in unserem diesjährigen Schützenboten.

Ihr könnt den Schützenboten hier herunterladen, oder auf das Bild rechts neben den Text klicken.

Wir grüßen euch mit einem freundlichen Gut Schuss und freuen uns auf euer erscheinen am 16. März.

Neuer Kompanieführer der 2. Kompanie

Am Freitag den 16.02.2018 wurde bei der diesjährigen Kompanieversammlung der 2. Kompanie, im Sportlerheim des GS Cappenberg, Helmut Hörstrup zum neuen Kompanieführer gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Michael Bernemann gewählt. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die kommende Zeit und vor allem für das diesjährige Schützenfestjahr.

Allzeit gut Schuss