Bauunternehmung Karl Jücker GmbH & Co. KG

Kompanieversammlung der 2. Kompanie

Die diesjährige Kompanieversammlung wurde vom amtierenden Kompanieführer der 2. Kompanie eröffnet und er konnte eine ordentliche Anzahl an Schützen der 2. Kompanie begrüßen.

Nach der Begrüßung durch den Kompanieführer wurde vom Schriftführer Michael Bernemann das Protokoll der Kompanieversammlung aus dem Jahr 2015 verlesen. Der nächste Tagesordnungspunkt betraf die Finanzen, welche von der Kassiererin Dorothe Hörstrup verlesen und kommentiert wurden.

Der Vorstand wurde einstimmig für das Geschäftsjahr 2015 entlastet.

Als nächstes standen die Wahlen des Vorstandes der 2. Kompanie an. Auf die Frage, ob der amtierende Kompanieführer Heiko Sundermann sich wieder zur Wahl stellen würde, hat dieser abgelehnt. Heiko Sundermann hat Christoph Böcker gebeten die Wahl des neuen Kompanieführers zu leiten.

Christoph Böcker hat die Wahl des neuen Kompanieführers übernommen und hat in die Runde nach Vorschlägen für Kandidaten gefragt. Rolf Ricono wurde aus der Runde vorgeschlagen. Da keine weiteren Vorschläge aus der Runde gekommen sind, wurde Rolf Ricono beim ersten Wahlgang einstimmig zum neuen Kompanieführer der 2. Kompanie gewählt. Ricono hat die Wahl angenommen und sich bei allen Schützen bedankt.

Als erste Amtshandlung hat Rolf Ricono die Wahl des weiteren Vorstands der 2. Kompanie übernommen. Als stellvertretender Kompanieführer wurde Helmut Hörstrup im Amt bestätigt. Die Kassiererin (Dorothe Hörstrup), wie auch der Spieß (Michael Bernemann) wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Als stellvertretende Kassiererin wurde Stephanie Vieter einstimmig gewählt. Für die Aufgabe der Kassenprüfer sind Petra Kropp und Michael Schumacher gewählt worden. Die amtierende Kompaniekönigin Tina Reckrühm wurde für die Aufgabe der Schriftführeringewählt.

Dem frisch gewählten Vorstand möchten wir unsere herzlichen Glückwünsche übermitteln.

Nach der Wahl des Vorstand und Abarbeitung der weiteren Tagesordnungspunkten hat der Kompanieführer Rolf Ricono die Sitzung geschlossen.

Nach Abschluss der Kompanieversammlung wurde ein schöner Abend gefeiert. Im Verlauf des Abends sind eine Abordnung des Gesamtvorstands und unser Königspaar Martin I. und Barbara I. zum Gratulieren und mitfeiern dazu gekommen.