Peter Rogge

Kinderschützenfest 2015

Update am 06.06.2015:

Hier gelangt ihr zu der kompletten Bildergalerie mit vielen schönen Erinnerungen an das Fest klick

Als Vorbote zu dem Cappenberger Schützenfest fand am Sonntag den 31.05.2015 das 3. Kinderschützenfest auf dem Schießstand Baltimora des Hegering Lünen statt. Zugleich gab es zum ersten Mal einen Festumzug vom Feuerwehrgerätehaus über die Rosenstraße in den Wald von Baltimora statt. Bei gutem Wetter folgten viele Kinder und Familien dem Ruf und marschierten mit den Schützen und dem Selmer Blasorchester zusammen über die Rosenstraße Richtung Baltimora.

Bei dem diesjährigen Vogelschießen hat sich Niklas Holtwick in einem spannenden Duell durchgesetzt und ist unser neuer Kinderschützenkönig des Cappenberger Schützenvereins. Eine würdige Königin wurde in Lotta Vortmann schnell gefunden.

Das Kinderschützenfest war eine gute Einstimmung auf das „richtige“ Schützenfest, welches vom 5. bis 7. Juni auf dem Dorfgemeinschaftsplatz neben der Feuerwehr stattfindet.

Kinderschützenkönig 2015

Niklas I. (Holtwick)
&
Lotta I. (Vortmann)

Weitere Informationen rund um das Kinderschützenfest findet ihr in einem Bericht der RuhrNachrichten (externer Link).